LEKTORAT & KORREKTORAT


Ich nehme gern Texte bis in jedes Fitzelchen auseinander. Egal, ob ich gerade lese, überarbeite oder testlese.
Etwas, das mir früher in der Schule immer den letzten Nerv geraubt hat, mir  inzwischen aber sehr viel Spaß macht.

Ich liebe es, alles aus einem Text herauszuholen. Sowohl inhaltlich als auch sprachlich. Gemeinsam mit den Autor*innen möchte ich daran arbeiten, das Beste aus den Manuskripten herauszukitzeln.
Dabei lasse ich mich auf den ganz eigenen Schreibstil der Autor*innen ein. Also keine Angst, ich zerpflücke die Manuskripte nicht, sondern spiele vielmehr mit ihnen. Ich gebe Tipps und Tricks. Und natürlich bleibt es den Autor*innen selbst überlassen, was sie davon annehmen möchten und was nicht.
Ich habe ein Auge für Details und eigne mir durch Fachliteratur und Seminare handwerkliches Wissen an, das ich bestmöglich an die Autor*innen weitergebe.
Die Autor*innen bekommen nach einem Lektorat ein ausführliches Begleitschreiben von mir, in dem ich alle wichtigen Punkte noch einmal benenne, Verbesserungsvorschläge mache und Tipps gebe.

Da ich selbst Selfpublisher bin, stehe ich Autor*innen bei Fragen rund um die Veröffentlichung gern zur Seite!


Hier folgen  Informationen über meine Leistungen, Preise, Referenzen, Kundenstimmen und freie Termine!